Leider geht mit dem Altern oft auch einher, dass die Körperfunktionen etwas anders ausgeprägt sind als noch in jungen Jahren. Das kann den Alltag betreffen, indem beispielsweise nicht mehr so gut gesehen wird oder eine Gehhilfe notwendig ist. Doch leider bleibt es oft nicht dabei. Auch die Inkontinenz ist leider häufig eine Begleiterscheinung, die mit dem Altern einhergeht. Selbst dann, wenn es nicht jede Nacht zum ungewollten Wasserlassen kommt, sollte bereits nach dem ersten Mal über Mittel wie wiederverwendbare Bettschutzeinlagen nachgedacht werden.
Die wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen führen schlichtweg dazu, dass beim Ernstfall die Matratze und das Bett nicht geschädigt werden.
Das tiefe Eindringen der Harnflüssigkeit kann dabei zu ungewollten Gerüchen führen und sind oft nur schwer vollständig zu entfernen. Die wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen lassen sich im Gegensatz dazu einfach waschen gemeinsam mit den Bezügen des Betts. Das bringt Hygiene und ein angenehmes Gefühl vor dem Einschlafen.
Gerne möchten wir von pflegewelt.org in der Folge weitere Informationen hierzu bieten.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor
Pflegegrad berechnen lassenLorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor
Pflegegrad berechnen lassenDas Grundprinzip der wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen ist also recht einfach. Die Flüssigkeit wird im Ernstfall aufgesogen und anschließend kann alles einfach gewaschen werden. Alternativen zu den wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen wären dabei einmalige Optionen, das lohnt sich allerdings aus diversen, offensichtlichen Gründen praktisch nie. Doch natürlich sollte nicht eine x-beliebige wiederverwendbare Bettschutzeinlage ausgewählt werden, sondern gezielt gesucht werden. Die wichtigsten Eigenschaften hierbei möchten wir Ihnen aufzeigen:
Bei der Suche nach wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen gibt es also durchaus einiges zu beachten. Generell gilt dabei natürlich, dass wirklich gute Produkte ausgewählt in der richtigen Größe fast immer lohnenswert sind. Allerdings gibt es selbst hierbei gewisse Unterschiede und etwas abzuwägen ist durchaus sinnvoll. Gerne sind wir dabei auch behilflich, später mehr dazu.
Oder Sie schreiben uns eine Mail an folgende Adresse:
info@pflegewelt.orgDie Anschaffung von wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen ist ein wichtiger Schritt, der, wenn es schnell gehen muss, auch privat gegangen werden kann. In aller Regel ist es allerdings sinnvoll vorab mit der Pflegekasse ins Gespräch zu kommen. So gibt es verschiedenste Möglichkeiten über Ansprüche die Finanzierung zu regeln. Sollte ein Pflegeanspruch bestehen und Probleme mit Inkontinenz treten auf oder können beispielsweise durch neue Medikationen zum Risiko werden, ist es sinnvoll hier weiter nachzuforschen.
AufklappenBei den nachfolgenden Pflegegraden besteht dabei in der Regel aber ein Anspruch auf oft bis zu drei wiederwendbare Bettschutzeinlagen pro Jahr:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor
Pflegegrad berechnen lassenLorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor
Pflegegrad berechnen lassenNeben dem Abklären mit den Pflegekassen ist es natürlich auch wichtig direkt auf die Suche zu gehen. Gerne helfen wir hierbei direkt, wie wir bereits erwähnt haben. Hierfür müssen Sie zunächst Kontakt mit uns aufbauen. Gemeinsam schauen wir dann nach den hierbei entstehenden Ansprüchen für die wiederverwendbaren Bettschutzeinlagen. Haben wir diese gemeinsam erarbeitet, machen wir uns auf die Suche nach entsprechenden Angeboten. Einfacher geht es kaum. Melden Sie sich also einfach bei uns für Sie oder Ihre Angehörigen für wiederverwendbare Bettschutzeinlagen!
Unser erfahrenes Team steht Ihnen in Sachen Pflege zur Seite. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und wir unterstützen Sie bei Ihrem Anliegen.
Jetzt Kontakt aufnehmen